Pascal Wagner

SoSe 23 Tutor, Erkenntnistheorie (KK2)

Pascal Wagner
Pascal Wagner

Ich studiere Philosophie im Master an der Universität Konstanz und werde im Wintersemester 2023/24 meine Masterthesis zu einem Thema aus der Philosophie der Mathematik schreiben. 2021 habe ich meinen Bachelor in Philosophie mit dem Nebenfach Informatik an der Universität Konstanz absolviert. In meiner Bachelorthesis habe ich die Frage untersucht, ob Logik rational revidierbar ist. 

Philosophisch interessiere ich mich besonders für die Philosophie der Mathematik und Logik, die Erkenntnistheorie und die Metaphysik. Im Speziellen finde ich die Philosophie der Mengenlehre, Themen aus der formalen Erkenntnistheorie und die Arbitrary Objects Theorie anregend. Zusätzlich zur Philosophie belege ich Kurse zu den Grundlagen der Mathematik am Fachbereich Mathematik und Statistik. Neben meinem Studium arbeite ich als Webentwickler.


Ich habe bereits Tutorien zur Logisch-Semantischen Propädeutik, Formalen Logik, Erkenntnistheorie und zur Erkenntnistheorie und Metaphysik gehalten.